Elementare Musikerziehung trifft auf beziehungsorientierte Begeisterung!

Die Beziehung macht den Ton und der Ton macht die Musik. Das heißt: Bildung geschieht im Wesentlichen über Beziehung. Nicht die Inhalte spielen die Hauptrolle, sondern eine gute Beziehungserfahrung. Sie ist die Voraussetzung für erfolgreiches Lernen.

Freuen sie sich auf eine Fortbildung voller Spielideen mit rhythmischen und bewegenden Elementen. Diese Spielideen lassen sich sofort in der Kita umsetzen. Neben viel Praxis gibt es eine Menge Hintergrundwissen zu den Themen: Lernen und Bewegung, Förderung der exekutiven Funktionen, Motivation und Bewertung, sowie Auswirkungen von Musik auf die Entwicklung der Kinder. 

Inhalte:

  • Warm ups
  • Brain moves
  • Bechergrooves
  • Körperklänge
  • Bewegende Spielideen
  • Ausgearbeitete Choreographien

 

ONLINE ANMELDEN

Kursnummer: 35/2024
Datum: 15./ 16.Juli 2024
Uhrzeit: 9:00 - 16:30 Uhr
Ort: Pädagogische Ideenwerkstatt BAGAGE
Kosten (€): 340,-
Belegung Noch Plätze frei
Kursleitung Joachim Kampschulte
 

Jochim Kampschulte ist Dipl. Musikpädagoge und lizensierter Kinderfitnesstrainer. Als Lehrer der elementaren Musikerziehung an einer kommunalen Musikschule kennt er die tägliche Arbeit mit Kindern und ihre Herausforderungen. Er ist Dozent an der Akademie für musikpädagogische Ausbildungen in Münsingen. Als Leiter des M-BoB-Instituts führt er zahlreiche Inhouse-Seminare und Weiterbidlungen im In- und Ausland durch.

Zeige alle Kurse von Kampschulte, Joachim