Kinder brauchen ganz notwendig Ruhe und Stille. Erfolgreiches und selbständiges Handeln und Lernen, aber auch soziales Verhalten sind anders gar nicht möglich. Aufmerksam zu sein, fällt Kindern immer schwerer. Doch sie haben auch ein ganz natürliches Bedürfnis danach. Übungen aus der Pädagogik von Maria Montessori helfen Kindern, sich zu konzentrieren und die positive Wirkung der Stille zu erleben.

Inhalte:

  • Bedeutung der Stille
  • Übungen der Stille in der Montessori-Pädagogik
  • Stille erfahren – praktische Übungen für die Umsetzung im pädagogischen Alltag
  • Stille und Aufmerksamkeit erfahren – Selbsterfahrungen für Pädagog*inen

Dieser Kurs ist leider schon belegt.
Gerne tragen wir Sie in unsere WARTELISTE ein
und informieren Sie, falls ein Platz im Kurs frei wird.

Warteliste

Kursnummer: 03-2019
Kursleitung: Sybille Flach
Uhrzeit: 9.00 – 16.30 Uhr
Kosten (€): 125,-
Ort: Pädagogische Ideenwerkstatt BAGAGE
Datum: 23. Januar 2019
Belegung Warteliste!